Weingut

Alles Bio

Wir leben für unsere Weinberge. Um das ausbalancierte Ökosystem im Remstal zu erhalten, verzichten wir schon immer konsequent auf chemische Pflanzenschutzmittel und Herbizide. Wir bearbeiten unsere sieben Hektar damit konsequent biologisch nach den strengen Richtlinien von Bioland. Seit 2016 sind wir zertifiziert.

Mit Liebe, Fleiß und handwerklichem Einsatz richten wir die gesamte Arbeit darauf aus, im Herbst gesunde und vor allem aromatische Trauben ernten zu können. Unsere Weinberge und ihr Potenzial richtig zu interpretieren, ist das höchste Ziel, weil wir nur so die Lagen und Böden unserer Heimat schmeckbar machen können.

Zeit, Herz & Hand

Ihr perfektes Zusammenspiel ist mein Credo. Dazu kommt noch ein bisschen schwäbischer Grips und Verstand. Deshalb setzen wir alles daran, die wertvoll gewonnenen Aromen zu erhalten und in den Weinen erlebbar zu machen. Alles andere wäre unsinnig. Eine schonende Lese ist die Basis. Ohne großen technischen Einfluss bauen wir unsere Bio-Weine behutsam in Holz und Edelstahl aus.